Viel Lob für das Konzept unserer Hörbuchreihe Filme zum Hören sowie den Sprecher, Volker Niederfahrenhorst, enthalten die beiden ersten Besprechungen unseres Hörbuches Dr. Mabuse, der Spieler.
Der Bayerische Rundfunk, Bayern 2, stellte das Hörbuch am 3. April in seinem Hörbuchmagazin vor:
Das Konzept der 'MEDIA Net-Edition' dagegen, das nicht auf die originäre Filmspur, sondern auf deren literarische Vorlage setzt, geht voll auf. Man kann hier unabhängig vom Film Romane entdecken oder aber sich über die vielen Unterschiede von Vorlage und Film her machen - beides ist ein Gewinn!
Matthias Werner vom MetaGIS-Hörbuchladen in Mannheim war in seiner Besprechung voll des Lobes über den Sprecher des Hörbuches, Volker Niederfahrenhorst:
Mit Volker Niederfahrenhorst hat der Verlag einen Sprecher gefunden, der die – für manchen von uns etwas antiquierte – Originalsprache der 20er Jahre sprechen kann, ohne manieriert zu klingen – und dies über rund 8,5 Stunden hinweg. Ich habe ja schon am Anfang dieser Besprechung angedeutet, dass das Buch eine Sogwirkung entwickelt und dazu trägt in der Hörbuchfassung Niederfahrenhorst einen nicht zu unterschätzenden Anteil bei. Er schreit und flüstert den Text und entwickelt so bei uns als Hörern eine Erregung, Angst und mitreißende Spannung, wie sie nur in wenigen Hörbüchern erlebt werden können. Sie sollten sich dieses Meisterwerk der Vorlesekunst unbedingt gönnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen